Ludger hat gerufen 2023

 

Quer(-beet) am Berg 2023

 Zum traditionellen QB-FrĂĽhschoppen am „Berch“ luden Ulli und Ludger  am 31.Mai 2023 ab 10 Uhr auf den Steinbachkeller ein. Ludger konnte um 9 Uhr

die bewährten Tische in vorderster Front sichern. Um diese Zeit herrschte auf dem Berg noch Ruhe, auch die „Security“ war noch nicht aktiv. Es ist beein-druckend wie „friedlich“ es um diese Zeit zugeht im Vergleich z.B. zum Pfingstsonntag. Nur die Kindergartenkinder „informieren“ sich schon frĂĽh-zeitig, was in Zukunft zu erwarten ist.

So langsam trudelten die ersten QuerbeetlerInnen ein. Reiner wollte sicherstellen, dass sein neues E-Bike nicht abhanden kommt und parkte in

Sichtweite. Kurz nach 10 Uhr konnte Ludger dann den Frühschoppen offiziell (im noch kleinen Kreis) eröffnen.

Die „Next Generation“ (Enkel von Margit und Ludger) genossen schon mal den Ausblick vom „Stammplatz“. Die „Active Generation“ von Querbeet lieĂź es langsam angehen und zeigt anscheinend doch schon eine gewisse (altersbedingte?) „BerchmĂĽdigkeit“. So blieben im Laufe des Vormittags noch viele der reservierten Plätze leer. Dem „Small Talk“ und dem Geräuschpegel tat dies keinen Abbruch und dank des sĂĽffigen „Steinbach-Bergbieres“ kam dann beim „Harten Kern“ Stimmung auf.

Gegen 13 Uhr löste sich der Frühschoppen auf und Ludger konnte noch

einige Impressionen einfangen, in der Hoffnung, dass Querbeet von „Tsunami“ und „Apokalypse“ verschont bleibt, um sich am 24.Mai 2024 wieder auf dem „Berch“ zu treffen.

 Organisation: Ulli und Ludger

Bericht und Fotos: Ludger

 

 

 

Querbeet

Freizeitgruppe

 

Querbeetlogo Web
Willkommen auf der Homepage von Querbeet
private_Homepage_der_Querbeet-Freizeitgruppe