Wanderung Großer Tummler am  23.2.19

 

Die Wetterprognose für den 23.Februar war mit 10 Stunden Sonnenschein und 10 Grad plus für die Jahreszeit recht positiv. Aus diesen Grund hatten wir mit 19 QB’lern beschlossen den Tummlerweg bei der Heroldmühle zu erkunden.

Los ging es bei dem Schloss Greifenstein , bei zunächst noch recht frischen Temperaturen, in Richtung Reckendorf, dann weiter über Wiesen – und Waldwege in Richtung Heroldsmühle. Hier wurden wir bereits von 2 weiteren QB’lern erwartet.

Im Trockental waren die Tummler leider nicht mehr aktiv, nur die Quelle der Leinleiter sprudelte recht kräftig. Ende Januar war das Tal noch komplett überflutet und unpassierbar.

Entspannt plaudernd wanderten wir weiter über Laibarös nach Huppendorf zum Gasthaus Grasser,…..ein echter Genuss!!!

Essen, Getränke und Stimmung waren super. Beschwingt nahmen wir den 2. Teil des Weges in Angriff und erreichten nach ca 2 Stunden wieder unseren Ausgangspunkt.

Strecke: 23,8 Km mit 443 Hm

 

Bericht u Bilder: Margrit   Organisation: Wilfried

01 Start vor dem Schloss Greifenstein

01 Start vor dem Schloss Greifenstein

02 oberhalb von Reckendorf

02 oberhalb von Reckendorf

03 sonnig aber kühl

03 sonnig aber kühl

04 Sicht auf Burggrub

04 Sicht auf Burggrub

05 Heroldsmühle

05 Heroldsmühle

06

06

07 Trockental 1

07 Trockental 1

08 Leinleiterquelle

08 Leinleiterquelle

09 Trockental 2

09 Trockental 2

10

10

11 Vor drei Wochen - voller Wasser

11 Vor drei Wochen - voller Wasser

12 großer Tummler

12 großer Tummler

13 verwitterte Wegweiser

13 verwitterte Wegweiser

14 erste Frühlingsboten

14 erste Frühlingsboten

15 Laibarös

15 Laibarös

16 Zwischenziel

16 Zwischenziel

17 was wollen wir essen

17 was wollen wir essen

18 einfache Entscheidung

18 einfache Entscheidung

19 gute Stimmung

19 gute Stimmung

20 Tauchstation

20 Tauchstation

21

21

22 Abschied von Huppendorf

22 Abschied von Huppendorf

23 da steigen wir nicht ein

23 da steigen wir nicht ein

24 Kapelle

24 Kapelle

25 Feldarbeit lockt

25 Feldarbeit lockt

26

26

27 Reinigung für die Autos

27 Reinigung für die Autos

28 Endspurt

28 Endspurt

29 Brautalarm

29 Brautalarm

Querbeet

Freizeitgruppe

 

Querbeetlogo Web
Willkommen auf der Homepage von Querbeet
private_Homepage_der_Querbeet-Freizeitgruppe