Zu den drei Mühlen im Klumpertal und ins Püttlachtal

 

Am 22.10. trafen sich 13 Querbeetler in Bronn hinter der Jakobuskirche für eine herbstliche Wanderung.

Anfangs mussten wir kurz den Regenschirm benutzen, aber zum Einstieg in den Jägersteig blieb es für den Rest des Tages trocken. Der Jägersteig erforderte unsere Aufmerksamkeit, da sich unter dem dicken Herbstlaub nasse Wurzeln versteckten. Wir wurden dafür mit romantischen Felsen in bunten Wäldern reichlich belohnt. Auf einfacheren Wegen und bei strahlendem Sonnenschein ging es anschließend über die Schüttersmühle, den Schöngrundsee, vorbei an der Teufelshöhle nach Pottenstein. Einige von uns erklommen noch an der Sommerrodelbahn den Skywalk.

Nach der gemütlichen Mittagspause in der Brauerei Gasthof Mager in Pottenstein ging es wieder gemeinsam zurück über das Püttlachtal zur Klumperquelle und über den Wiesenweg zurück nach Bronn.

Ein rundum gelungener, herrlicher Herbsttag, an dem keine Wünsche offen blieben.

ca. 23 km, 350 Hm

Bericht: Gudrun M.    Fotos: Bettina S. und Birgit B.   Planung: Katharina     Durchführung: Andreas B.
 

Querbeet

Freizeitgruppe

 

Querbeetlogo Web
Willkommen auf der Homepage von Querbeet
private_Homepage_der_Querbeet-Freizeitgruppe