Walberlafest-Wanderung am 29. April 2022

Viele Jahre war es eine Institution für Querbeet, am Freitag vor dem ersten Sonntag im Mai, zur Eröffnung des Walberlafests dabei zu sein. Die Tageswanderungen führten uns rechtzeitig zum Maibaum aufstellen, um dann die kleine, urige aber liebevolle Kirchweih genießen zu können.

Leider, und nun zum dritten mal, wurde das Fest wegen Corona abgesagt. Die letzten beiden Jahre durften wir nicht in einer Gruppe unterwegs sein, so sind wir dieses Jahr am Freitag den 29.04.2022 zum Andenken an den Festbeginn mit einer großen Querbeet-Gruppe zum Feiern hochgegangen. Als Überraschung gab es Bier, Wein und Kirchweih-Bretzen. Bei schönem Wetter konnten wir ein wenig feiern und die gute Stimmung genießen.

 

Wir sind vom Bahnhof in Kersbach mit dem Fränkische Albverein „Jubiläumsweg 1914“ (14,3 km lang) über Pinzberg, Elsenberg, Dobenreuth, Dietzhof, hoch zum Rodenstein und hinüber zum Walberla gewandert. Unterwegs konnten wir die noch blühende Kirschbäume, die Birn- und Apfelbäume in voller Blüte, das zarte Frühlingsgrün der ausschlagenden Bäume und den gelben Löwenzahn auf den Wiesen genießen.

Nach dem ausgiebigen Aufenthalt am Walberla stiegen wir ab zum Bahnhof in Kirchehrenbach.

 

Es war ein schöner Tag und gemessen an der großen Zahl der Teilnehmer auch sichtlich ein großer Nachholbedarf.

 Teilnehmer: über 40

Distanz: 16,5 km Höhenmeter: 480 m

 

Organisation / Bericht und Bierspende: Daniel                     Bilder :Reiner

Querbeet

Freizeitgruppe

 

Querbeetlogo Web
Willkommen auf der Homepage von Querbeet
private_Homepage_der_Querbeet-Freizeitgruppe