Impressionen Runenhof Jan 22

 

Bericht und Gedanken von Irmtraud

Die Zeiten sind nicht einfach,

 das hat man auch an den Rückmeldungen für den Querbeettermin „Schnellen Zipf“ ableiten können. Viele wollten unter den z.Zt. herrschenden Bedingungen kein Risiko eingehen und hatten abgesagt, was auch sehr verständlich ist. (Anmerkung Reiner: Unter den gegebenen Bedingungen wäre dies mit voller Besetzung auch nicht sinnvoll bzw. möglich gewesen - damit gab es auch keinen offiziellen QB-Termin).

Der eine oder andere wollte noch abwarten, um die Situation besser einschätzen zu können. Letztendlich reisten 7 Querbeetler am 21.1. in den Bayrischen Wald und wurden durch reichlich Neuschnee belohnt.

Gleich am ersten Tag ging es in die nahe gelegene Tschechei, Schnee gab es reichlich, leider keine Loipe.

Dies konnte die 7 Unerschrockenen nicht abhalten, weitere Unternehmungen per Langlaufski, bzw. Schneeschuhen in der näheren und weiteren Umgebung zu erproben.

Alles in allem hatten wir 5 tolle Wintersporttage, die den einen oder anderen gefordert haben.

Nach dem Motto – das Beste kommt zum Schluss – fuhren wir am letzten Tag auf den Dreisessel und konnten diesen Tag bei bestem Sonnenwinterwetter und Schneeschuhen genießen.

Die größte Überraschung wartete beim Abendessen auf uns. Nicht nur, dass Herr Lausecker uns die mal wieder hervorragenden Forellen servierte, er hatte eine weitere Aktion vorbereitet.

Jeder von uns bekam eine „Tapferkeitsurkunde“, auf der bestätigt wird, dass wir uns getraut haben, trotz Corona-Krise einen Urlaub zu wagen.

 Anmerkung zum Schluss: so tapfer mussten wir gar nicht sein, wir waren bis auf zwei weitere Gäste alleine im Haus und auch ansonsten mehr oder weniger alleine unterwegs.

Querbeet

Freizeitgruppe

 

Querbeetlogo Web
Willkommen auf der Homepage von Querbeet
private_Homepage_der_Querbeet-Freizeitgruppe