001 Burgbernheim Ludger

 

Da Corona es wieder zuließ, luden uns Irmtraud und Karl-Heinz nach Burgberheim ein. Ein Ort mit besonderen Flair. Allein der Ort ist einen Besuch wert mit seiner herrlichen Umgebung mit Streuobstwiesen und seiner Lage am Rand der Frankenhöhe mit Blick ins Aischtal. Sogar einen Badesee und Skilift gibt es. In der Nähe entspringen auch die Altmühl und die Aisch. Hier entscheidet sich auch ob die Flüsse in die Nordsee oder ins Schwarze Meer fließen

Aber Höhepunkt war das, was Irmtraud und Karl-Heinz besonders während der Coronzeit er- und geschaffen haben. Ein alter Gebäudekomplex wurde mit Liebe und viel Aufwand, viel  in Eigenregie und  Eigenleistung zu einem Kunstrefugium mit Atelier, einem neuen künstlerischen Zentrum in Burgbernheim.

Irmtraud und Karl-Heinz zeigten uns die Schönheiten der Umgebung bei einer kleinen aber feinen Rundwanderung mit herrlichen Wanderwetter über den kleinen Ort Hornau. Dort kehrten wir im  Biergarten der Gaststätte Zur Altmühlquelle ein und ließen uns das gute fränkische Esssen munden.

Danach führte uns Irmtraud durch ihre Galerie mit all den unterschiedlichen Mal-, Zeichen- und persönlich neuen Techniken. Verwöhnt wurden wir, umgeben von vielfältigen Bildern und Werken, mit selbstgebackenen Kuchen.

Mehr gibt es unter http://www.schmidt-hartung.de/kontakt.html und Burgbernheim

Für etwas Aufregung sorgte am Ende dieses abwechslungreichen Tages. Der Umstand dass einige in der Wassergasse parkten, sorgte am Ende noch für etwas Aufregung. Allerdings ist diese Straße eine sog. Spielstraße und Parken ist nur an ausgewiesenen Stellen möglich. Keiner von uns hatte dieses Schild wahrgenommen bzw. wußte von dieser Straßenverkehrsordnung nicht. Da ein Auto von uns eine Ausfahrt behinderte, kam die Polizei dazu und kassierte erhöhte “Parkgebühren”.

Das tat der der Sache aber keinen Abbruch. Es war eine wunderschöner Tag mit vielen Eindrücken. Selbst eine Drohne fotografierte uns. Die Wassergasse, Burgbernheim und die Umgebung sehen uns wieder

Nochmals vielen Dank für diesen Tag

 

 Auf Wiedersehen - vielleicht auch im Frühling zur Obstblüte - aber jede Jahreszeit hat natürlich seine Reize und das Altelier ist immer geöffnet zum Anschauen und vielleicht zum Erwerb eines Bildes.

Reiner

Bilder:Ludger

 

Querbeet

Freizeitgruppe

 

Querbeetlogo Web
Willkommen auf der Homepage von Querbeet
private_Homepage_der_Querbeet-Freizeitgruppe