Radtour nach Kästel

Ein Dutzend Querbeetler konnten der Verlockung des Blues in Kästel nicht widerstehen und starteten um 10.00 am Langen Johann zu einer ca 55 km Radeltour nach Kästel. Kästel ist ein kleiner Weiler, irgendwo hinter Weisendorf. Dort lädt die Familie Grund an Christi Himmelfahrt traditionell zum Himmelfahrtsblues mit Klaus Brandl und Freunden ein. Die Gartenwirtschaft ist ab 11 Uhr geöffnet. Es gibt  Bratwürste mit Kartoffelsalat, jede Menge Obazden, Schinken, Bärlauchbrote und natürlich auch eine große Kuchentheke. Doch zunächst galt es für uns über Wald- und Nebenwege nach Kästel zu radeln. – Mönau, 3 x Membach, Weisendorf und dann durch das wunderschöne Seebachtal, wo sich ein Weiher an den Anderen reiht bis man nur noch  kurz über den Hügel fahren muss und man erblickt  die Kirchturmspitze  von Kästel. Neben der Kirche ist das alte Gasthaus der Familie Grund, die heut den Innenhof und Garten geöffnet hatten.

Das schöne Erlebnis wurde von bestem Radlwetter begleitet und wir können nur sagen : Unser Wetterochs hatte mit seiner Vorhersage recht.

Nicht vergessen 2020 ist Christi Himmelfahrt am 21. Mai. Bitte schon mal vormerken. Wie das Wetter sein wird, sagt uns der Wetterochs am 19.Mai 2020.

Organisation und Bericht: Willy      Bilder: Reiner und Willy

 

01 am Start

01 am Start

01 von Untermembach nach Obermembach

01 von Untermembach nach Obermembach

02 es blüht auf der Wiese

02 es blüht auf der Wiese

03 es blüht in Ritzen

03 es blüht in Ritzen

04 Einfahrt nach Obermembach

04 Einfahrt nach Obermembach

05 30iger Zone - also abbremsen

05 30iger Zone - also abbremsen

05 verwaister Biergarten

05 verwaister Biergarten

06 aber wir haben was dabei

06 aber wir haben was dabei

07 und natürlich auch die richtige Ausrüstung

07 und natürlich auch die richtige Ausrüstung

08 ein Supertag

08 ein Supertag

09 Weisendorf ist erreicht

09 Weisendorf ist erreicht

10 weiter auf ruhigen Wegen

10 weiter auf ruhigen Wegen

11 Kästel liegt vor uns

11 Kästel liegt vor uns

12 wir und viele andere sind mit dem Radl da

12 wir und viele andere sind mit dem Radl da

13 viele allerdings schon elektrisch verstärkt

13 viele allerdings schon elektrisch verstärkt

14 Suche nach einem Plätzchen für uns

14 Suche nach einem Plätzchen für uns

15 ganz schön voll ist es schon

15 ganz schön voll ist es schon

15 QB Bank 1

15 QB Bank 1

15 QB Bank 2

15 QB Bank 2

16 Bier, Wein und Wurscht  für alle

16 Bier, Wein und Wurscht  für alle

17 und die Musi gehort dazu

17 und die Musi gehort dazu

18 ebenso wie Süßes

18 ebenso wie Süßes

19 kritisch  probiert

19 kritisch  probiert

20 Monika hat hier Heimvorteil

20 Monika hat hier Heimvorteil

21 ihr Buffi ist natürlich auch dabei

21 ihr Buffi ist natürlich auch dabei

22 antike Temperatur

22 antike Temperatur

23 antikes Damentoilette

23 antike Damentoilette

24 im Schatten der alten Kirche in Kästel

24 im Schatten der alten Kirche in Kästel

25 schwungvoll geht es getrennt zurück

25 schwungvoll geht es getrennt zurück

26 auf angenehmen Wegen

26 auf angenehmen Wegen

27 Feuerwehrfest in Weisendorf - keine Konkurrenz zu Kästel

27 Feuerwehrfest in Weisendorf - keine Konkurrenz zu Kästel

28 Blumenmeer nach Weisendorf

28 Blumenmeer nach Weisendorf

29 vorne scharf

29 vorne scharf

30 hinten scharf

30 hinten scharf

31 und gleich noch ein Foto

31 und gleich noch ein Foto

32 Mohnblumen an Raps

32 Mohnblumen an Raps

33 Holzjahr

33 Holzjahr

34 Enten entspannt am Weiher in Obermembach

34 Enten entspannt am Weiher in Obermembach

35 wir entspannt am Weiher in Obermembach

35 wir entspannt am Weiher in Obermembach

36 entspannter Blick

36 entspannter Blick

37 das war's

37 das war's

38 Schatten voraus nachhaus

38 Schatten voraus nachhaus

Querbeet

Freizeitgruppe

 

Querbeetlogo Web
Willkommen auf der Homepage von Querbeet
private_Homepage_der_Querbeet-Freizeitgruppe