Weihnachtswanderung am 10.12.2021

 

Unsere traditionelle Weihnachtsfeier wurde dieses Jahr pandemiebedingt umgewandelt in eine Weihnachtswanderung mit Outdoor-Abschluss.

Anstatt sich an einen gedeckten Tisch zu setzen, trafen sich 45 Querbeetler an der Sportgaststätte „Rundblick“ in Uttenreuth um in heimatlichen Gefilden eine ca. 10 km lange Rundwanderung auf die Marloffsteiner Höhe zu unternehmen.
Petrus war uns (wieder) gut gesinnt und hat den Regen oben, und die Wolkendecke etwas dünner werden lassen, sodass sogar manchmal ein Sonnenstrahl zu uns durchkam.

Mit im Gepäck war selbstgebackenes Weihnachtsgebäck, das wir oben, nahe beim Wasserturm, und bei mittlerweile kaltem Wind genossen.

Die Landschaft zeigte sich mit etwas Schnee vom Vortag herrlich winterlich, unsere Laune war sehr gut und alle waren froh, dass wir uns wiedersehen und austauschen konnten.

Am Ende der Runde erwartete uns Herr Exner auf der halb überdachten Terrasse der Gaststätte mit einem Feuer in der Feuerschale, Glühwein und Punsch, sowie Gulaschsuppe und Brezn an liebevoll dekorierten Tischen.

Schön wars mit euch! 

Katharina

Bilder: Reiner

 

Querbeet

Freizeitgruppe

 

Querbeetlogo Web
Willkommen auf der Homepage von Querbeet
private_Homepage_der_Querbeet-Freizeitgruppe