Wie schon jedes Jahr startet Querbeet das Querbeetjahr mit einer Wanderung am 6. Januar – Heilige 3 Könige. Die Randbedingungen /Wetterprognosen waren gar nicht gut. Insbesondere da die geplante Wanderung teilweise recht anspruchsvoll beschrieben war. „Ein Stück vom Himmel“ – eine von VGN - Tour führt von Etzelwang über Neutras, über  Klettersteigebiet bei Hirschbach (Norissteig/ Höhenglücksteig) am „Himmel“ vorbei. Diese Felsen sollten bei Schnee und Glätte allerdings gemieden werden. Fast 60 Querbeetler ließen sich trotz heftiger Regenprognosen nicht abhalten – wetterbedingt gab es nur 2 Absagen. Frank hatte mit seiner Wetterhoffnung Recht „Dem Wunder von Neutras“ – es blieb trocken und sogar die Sonne zeigte sich besonders am Vormittag. Sonne und winterliche Schneereste ergaben eine schöne Wanderstimmung.   Wir entschlossen die felsige Passage mit dem „Himmel“ weiträumig zu umgehen, da die Steilstücke und  die Felsen rutschig waren.  So wurde es eine gemütliche Wanderung ohne Hetze -  dazu trug auch das etwas frühere Aufstehen bei.

Im Hirschen in Hirschbach hatten wir mittags den ganzen Saal für uns – eine richtig entspannte Atmosphäre. Nach einer guten Bewirtung ging es weiter auf meist breiten Wegen und ein wenig querbeet und nicht zu steil am Windloch vorbei, dann hinunter nach Artelshofen wo uns schon die Schlusseinkehr erwartete – mit Schmandkuchen und anderen Leckereien zum Kaffee oder auch nur Bier oder Wein.

Wir waren früh dran so dass wir nach einen kurzen Marsch nach Vorra dort vor Dunkelheit noch den Zug früher erreichten.

Alle waren zufrieden mit diesem angenehmen und lockeren Start ins neue Querbeetjahr.

Insgesamt waren wir gute 17Km unterwegs - damit haben wir zusammen die ersten 1000 QB-Km erwandert

Organisation/Bericht und Bilder: Reiner - ergänzt um einige Bilder von Frank G.

01 Ein Stück vom Himmel

02 Ein Stück vom Himmel

03 Ein Stück vom Himmel

04 Ein Stück vom Himmel

05 Ein Stück vom Himmel

06 Ein Stück vom Himmel

07 Ein Stück vom Himmel

08 Ein Stück vom Himmel

09 Ein Stück vom Himmel

10 Ein Stück vom Himmel

11 Ein Stück vom Himmel

12 Ein Stück vom Himmel

13 Ein Stück vom Himmel

14 Ein Stück vom Himmel

15 Ein Stück vom Himmel

16 Ein Stück vom Himmel

17 Ein Stück vom Himmel

18 Ein Stück vom Himmel

19 Ein Stück vom Himmel

20 Ein Stück vom Himmel

21 Ein Stück vom Himmel

22 Ein Stück vom Himmel

23 Ein Stück vom Himmel

24 Ein Stück vom Himmel

25 Ein Stück vom Himmel

26 Ein Stück vom Himmel

27 Ein Stück vom Himmel

28 Ein Stück vom Himmel

29 Ein Stück vom Himmel

29a Ein Stück vom Himmel

31 Ein Stück vom Himmel

32 Ein Stück vom Himmel

36 Ein Stück vom Himmel

37 Ein Stück vom Himmel

38 Ein Stück vom Himmel

39 Ein Stück vom Himmel

40 Ein Stück vom Himmel

41 Ein Stück vom Himmel

42 Ein Stück vom Himmel

43 Ein Stück vom Himmel

44 Ein Stück vom Himmel

45 Ein Stück vom Himmel

46 Ein Stück vom Himmel

47 Ein Stück vom Himmel

48 Ein Stück vom Himmel

49 Ein Stück vom Himmel

50 Ein Stück vom Himmel

51 Ein Stück vom Himmel

52 Ein Stück vom Himmel

53 Ein Stück vom Himmel

54 Ein Stück vom Himmel

55 Ein Stück vom Himmel

56 Ein Stück vom Himmel

57 Ein Stück vom Himmel

57a Ein Stück vom Himmel

57b Ein Stück vom Himmel

58 Ein Stück vom Himmel

59 Ein Stück vom Himmel

61 Ein Stück vom Himmel

63 Ein Stück vom Himmel

64 Ein Stück vom Himmel

65 Ein Stück vom Himmel

66 Ein Stück vom Himmel

67 Ein Stück vom Himmel

68 Ein Stück vom Himmel

69 Ein Stück vom Himmel

70 Ein Stück vom Himmel

71 Ein Stück vom Himmel

72 Ein Stück vom Himmel

73 Ein Stück vom Himmel

74 Ein Stück vom Himmel

75 Ein Stück vom Himmel

77 Ein Stück vom Himmel

78 Ein Stück vom Himmel

 

 

Neujahrswanderung 19 Ein Stück vom Himmel
private_Homepage_der_Querbeet-Freizeitgruppe