Außentreff 06.08.2020 – Buttenheim im St. Georgenbräukeller

 

Wie traditionell üblich fand der Querbeet – Stammtisch im August als Außentreff statt, der zweite Stammtisch seit dem Corona-Lockdown.

Fünf reservierte Biertische warteten auf uns im St. Georgen Bräu Keller in Buttenheim. Die Querbeetler trudelten aus unterschiedlichsten Richtungen mit unterschiedlichsten Fortbewegungsmitteln ein.

Es gab eine Gruppe, die mit der S-Bahn (und Schienenersatzverkehr) bis Eggolsheim fuhren und dann die ca. 8 km über die Umweltstation „Lias Grube“ zum Georgenbräu wanderten.

01 Lias Grube Wanderer

 

Andere hatten sich an der Möhrendorfer Schleuse mit dem Fahrrad getroffen.  Sie fuhren die ca 30 km größtenteils am Kanal entlang nach Buttenheim.

02 Radlergruppe

 

Eine kleine Gruppe fand sich zu einer Wanderung auf der Friesener Warte zusammen. (11 km in knapp 3 Std).  Durch schattige Wälder ging es von der Friesener Warte über Kälberberg zur Bergwachthütte Almadler und durch einen wunderschönen Buchenhochwald zurück zum Ausgangspunkt.

Friesener Warte 1   Friesener Warte 2

in und um Friesen herum...nach Buttenheim.

Friesener Warte 3   Friesener Warte 4

Einige kamen auf anderen Wegen mit dem Fahrrad, andere mit dem Auto.

Es waren dann 35 Querbeetler, die bei über 30 Grad den schönen Ausblick auf Buttenheim

06 Abendstimmung

 das gute Essen und das leckere Bier genießen konnten...04 Deftiges

 

 und sich darüber freuten, sich endlich wieder gemeinsam auszutauschen über die Neuigkeiten der letzten Monate.

05 The happiness of friends together

 

Es wurden auch neue Pläne geschmiedet für das kommende Jahr.

Fotos: Erika, Daniel, Katharina, Willy         Bericht: Katharina

aufbereitet für Querbeet: Reiner

 

private_Homepage_der_Querbeet-Freizeitgruppe