Berge in Flammen

 

Dreikönigswanderung zu den Bergen in Flammen


 

Zur traditionellen Dreikönigswanderung, die auch das neue Querbeet-Jahr einläutet, trafen sich 35 Querbeetler am 06.01.2023 nachmittags in Gößweinstein. Gertraut wollte ein bisschen mehr Training und war zu Fuß die 38 km von Erlangen bis Gößweinstein gelaufen.
Das Wetter war unbeständig angesagt, aber ein echter Querbeetler hat immer die richtige Kleidung dabei, ist also immer wetterunabhängig unterwegs 

Durch Felsformationen sowie Wald- und Wiesenwege wanderten wir in die aufbrechende Dunkelheit Richtung Pottenstein. Unser Ziel war der beste Aussichtspunkt auf die Feuer, die ab 17.00 Uhr auf den Bergen rund um Pottenstein entfacht werden sollten. Wir erreichten den Platz bei den drei Kreuzen nicht ganz pünktlich, aber als wir um 17:30 Uhr dort ankamen bot sich uns ein atemberaubender Anblick!

Auf dem stockdunklen Rückweg gab es, wenn man sich umdrehte, immer wieder den Eindruck als wären Leuchtkäfer unterwegs – es handelte sich aber um die Stirnlampen der Querbeetler, die durch die Bäume – oft in einer langen Reihe – schimmerten.
Das wohlverdiente, leckere Abendessen gab es dann mit Geselligkeit und guter Laune im Gasthof „Fränkische Schweiz“.

So ein schöner Start in die neue Querbeet-Saison! Danke, dass ihr mit eurer guten Laune dabei ward!

Organisation und Text: Katharina
Fotos: Peter Kre., Karl, Katharina

 

 

 

 


 

Querbeet

Freizeitgruppe

 

Querbeetlogo Web
Willkommen auf der Homepage von Querbeet
private_Homepage_der_Querbeet-Freizeitgruppe