Querbeet auf der Naab mit Andreas

Im August (10.-12.) packte die zweite Gruppe ihre sieben Sachen für eine Kanu-Tour auf der Naab. Auf dem Campingplatz in Pielenhofen bauten wir unser Basislager auf. Mit einem gemütlichen Abend stimmten wir uns für die erste Etappe von Burglengenfeld zurück zu unseren Zelten ein. Die hohen Temperaturen ließen sich mit regelmäßigen Abkühlungen gut aushalten, und so wurde die Strecke von 22 km mit seinen vier Wehren sehr kurzweilig. Danach schmeckten die kühlen Getränke und das Grillgut besonders gut.

Am nächsten Morgen stärkten wir uns ausgiebig mit einem langen Frühstück, bevor wir die Boote zu Wasser brachten und die zweite Etappe nach Mariaort in Angriff nahmen. Da die Strecke nur 10 km lang war, konnten wir zwischendurch in aller Ruhe in der Sonne pausieren. Glücklicherweise genossen wir das herrliche Wasser trotz behördlich verordnetem Badeverbot (weil wir es „besser wussten“).

Die Stimmung war gut und jeder liebäugelte mit einer Verlängerung. Darum hingen wir kurzentschlossen einen gemütlichen Abend dran und fuhren am nächsten Tag mit dem Rad nach Regensburg, was den Ausflug wunderbar abrundete.

Drei Tage Spaß in der Natur mit netten Leuten und viel Bewegung, was braucht man mehr.


 

Fotos: Katharina, Bärbel, Heidi, Andreas Organisation und Bericht: Andreas

 

Querbeet

Freizeitgruppe

 

Querbeetlogo Web
Willkommen auf der Homepage von Querbeet
private_Homepage_der_Querbeet-Freizeitgruppe