Radtour zum Bierkeller nach Neuhaus  am 25.8.21

 

Radtour zum Felsenkeller in Neuhaus.

 

F√ľr den Mittwoch 25. August wurde ein Hochdruckkeil mit einer deutlichen Wetterbesserung angek√ľndigt. In Anbetracht des unsicheren Wetters in der letzten Zeit wurde kurzfristig eine Radtour √ľber die D√∂rfer zum Felsenkeller in Neuhaus ausgerufen. Kurzentschlossen trafen sich 13 Radler und Radlerinnen am Dechsendorfer Weiher zum Start der Tour ein. Es war sonnig und trocken und die Temperaturen stiegen auf 23 Grad.

Wir fuhren unter der A3 durch, √ľber die Baustelle der Autobahnverbreiterung, nach He√üdorf. Weiter ging es nach Gro√üenseebach, Neuenb√ľrg, Dannberg, Hesselberg, √ľber das Naturschutzgebiet nach Poppenwind und Buch. Nach Neuhaus wird die A3, noch √ľber die alte Br√ľcke, √ľberquert. Kurz nach 17 Uhr (17 Uhr ist √Ėffnungszeit in der Woche) trafen wir im Felsenkeller ein.  Wie vermutet war er schon gut besucht. Bei der gro√üen Auswahl und bekanntlich guter K√ľche, glaube ich dass alle den Aufenthalt und unser Zusammensein genossen haben. Nach zwei Stunden brachen wir auf, schlie√ülich wollten wir den Sundown, wie so oft schon erlebt, am Dechsendorfer Weiher sehen. √úber Heppst√§dt, Hemhofen, R√∂ttenbach und √ľber die Weiherkette fuhren wir zum Kiosk an der Ostseite des Dechsendorfer Weihers. Einige fuhren dann nach Hause, die meisten blieben und genie√üten  den Sonnenuntergang.

 

Organisation: Daniel

Text: Daniel

Fotos: Betina und Daniel

 

01 Start am Dechsi

01 Start am Dechsi

02 wir waren nicht allein

02 wir waren nicht allein

03 Bei Mohrhof

03 Bei Mohrhof

04 am Keller

04 am Keller

05 am Keller

05 am Keller

06 am Keller

06 am Keller

07  am Keller

07  am Keller

08 vor Heppstädt

08 vor Heppstädt

09 vor Heppstädt

09 vor Heppstädt

10 vor Heppstädt

10 vor Heppstädt

11 vor Heppstädt

11 vor Heppstädt

12 vor Heppstädt

12 vor Heppstädt

13 vor Heppstädt

13 vor Heppstädt

14 bei Röttenbach

14 bei Röttenbach

15 bei Röttenbach

15 bei Röttenbach

16 bei Röttenbach

16 bei Röttenbach

17 bei Röttenbach

17 bei Röttenbach

18 bei Röttenbach

18 bei Röttenbach

19 am Dechsi

19 am Dechsi

20 am Dechsi

20 am Dechsi

21 am Dechsi

21 am Dechsi

22 Tolles Bild von Bettina

22 Tolles Bild von Bettina

Querbeet

Freizeitgruppe

 

Querbeetlogo Web
Willkommen auf der Homepage von Querbeet
private_Homepage_der_Querbeet-Freizeitgruppe