QUERBEET AKTIV

  QUERBEET BEWEGT

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

 

Usbekistan

 Märchenstädte an der Seidenstraße, Wüsten und Gebirge

Registanplatz Samarkand

Usbekistan_KamelsafariChiwaBerge Usbekistan

Wieder einmal zog es die Querbeet–Freizeitgruppe des DAV Sektion Erlangen in die Ferne – diesmal auf eine Sonderreise für uns mit Hauser. Zwölf Querbeetler reisten nach Usbekistan, einem uns bis dahin recht unbekannten Land an der Seidenstraße. Wir tauchten ein in märchenhafte alte Städte, erlebten die Vielfältigkeit der Landschaft, der Kulturen und Völker.
Wir erfuhren von der reichhaltigen Geschichte dieser Gegend und von dem riesigen Samarkander Reich vor langer Zeit. Daneben lernten wir viele äußerst freundliche und aufgeschlossene Menschen kennen, die diese Reise für uns unvergesslich werden ließen. Mit Kamelen waren wir in der grünen Wüste unterwegs und für einige Tage wanderten wir im Hochgebirge in der Nähe von Taschkent. Für die Fotografen unter uns gab es undenklich viele Motive. Landschaften, Wüsten und Berge, alte Moscheen, Koranschulen und Karawansereien, aber auch Menschen die sich gerne ablichten ließen – uns aber genauso gerne fotografierten.

Kommen Sie mit und lassen Sie sich entführen in diese märchenhafte Welt.