QUERBEET AKTIV

  QUERBEET BEWEGT

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

 

Galapagos

Auf den Spuren Charles Darwin

Die Galapagosinseln – ein (bedrohtes) Paradies

galapagos

 

Das Galapagos - Archipel im Ostpazifik gehört zu Ecuador. Dort beginnen wir auch unsere Reise mit einer Einstimmung auf eine andere Welt.  Quito, die Vulkanstraße, der Cotopaxi  Nationalpark, allgegenwärtige Spuren von Humboldt und ein Abstecher in den Nebelwald sind erste Höhepunkte.

Nach diesen Eindrücken fliegen wir weiter zu den Galapagosinseln. Wir besuchen die unterschiedlichsten Inseln und tauchen ein in eine einzigartige  und uns fremde Tier - aber auch Pflanzenwelt. Wir sehen und begegnen u.a.  Blaufußtölpel, Landleguane, Riesenschildkröten und viele andere Tierarten ohne Scheu vor Menschen. Mit Robben, Pinguinen und Leguanen ist man zusammen am Strand und beim Schnorcheln. Die Inseln sind vulkanischen Ursprungs. Ein Höhepunkt ist auch der eindrucksvolle zweitgrößte Vulkankegel der Welt.

Eine Reise zu Galapagosinseln ist und bleibt ein unvergessliches Erlebnis und es ist zu hoffen dass dieses Paradies noch lange erhalten bleibt.