private Homepage der Querbeet-Freizeitgruppe

Fit for Marathon 1

Für den 25. März hat Klaus zu einem QB-Wandermarathon eingeladen. Als Vorbereitung auf diese Herausforderung werden 2 Trainingsrunden angeboten. Die erste haben wir bereits am vergangenen Samstag (04.03.2917) absolviert. Die 2. ist für den 18.03 geplant. Der Organisator dieser Tour ist Hannes.

Zu der ersten Wanderung hatten sich 9 QB'lerinnen und 2 QB'ler bei strahlenden Sonnenschein auf dem Wanderparkplatz in Egloffstein eingefunden. Die Teilnehmer waren sehr gut gelaunt und trotz der frühen Stunde auch schon recht munter. Der Weg führte uns an diversen Bächen entlang Über Dörrnhof , Spiessmühle , Großenohe mit den 3 Zinnen, in Richtung Gräfenberg . Hier wurden wir von Irmtraud und Karl Heinz an Ihrem Häuschen mit einem Edelbrand überrascht. Unseren Einkehrschwung machten wir im Brauereigasthof Friedmann. Die zugeführten Kalorien durften wir dann anschließend beim Anstieg in Richtung Walkersbrunn wieder abarbeiten.

Weiter ging es dann mit recht zügigen Schritten über Rangen, Regensberg , Oberehrenbach , Thuisbrunn, wieder zurück nach Egloffstein. Hier ließen wir den schönen Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Insgesamt waren wir 7,6 Std unterwegs, davon 6,33 Std in Bewegung. Die Wanderstrecke betrug 30,0 km mit 660 Hm

  Bericht und Organisation: Margrit u Wilfried

Bilder: Klaus

 

 

 Bilder: Wilfried und Margrit