QUERBEET AKTIV

  QUERBEET BEWEGT

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

Mythos Baikal

Der große Baikaltrail (GBT)

GBT1

 

Wenn man Baikal hört kommen viele Assoziationen auf, die Weite Sibiriens, unendliche Wälder, unberührte Natur aber auch und die langen Winter mit der sibirischen Kälte

Der Baikal, der heilige See, die Perle Sibiriens ist aber auch das größte Süßwasserreservoir der Welt.

Um den Baikalsee wird seit 5 Jahren ein Wanderweg  von ca. 1800 km gebaut. Fahren sie mir nach einer kurzen Einstimmung in Moskau mit der Transib und der BAM (Baikal Amur Magistrale) durch die Weiten Sibiriens zum Norden des Baikalsees nach Severobaikalsk zu einem der Workcamps.

Tauchen sie ein in Stimmungen des malerischen Sees und der umliegenden Berge. Kommen sie mit nach Irkutsk der Metropole Sibiriens, nach Ulan Ude der Hauptstadt Burjatiens und dem Kloster Ivolginsk dem buddhistischen Zentrum Russlands. Vielleicht bekommen sie Lust  an dem Projekt „Great Baikal Trail“ mitzumachen und den Baikal hautnah selbst zu erleben und zu spüren.

 

gbt_karte

www.baikalplan.de